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Zuletzt bearbeitet am: 20.04.2023

Häufig gestellte Fragen

klarnaAuthorizationToken darf nicht leer sein

Fehlerbeschreibung

Die Meldung klarnaAuthorizationToken darf nicht leer sein erscheint, wenn beim Checkout Teile des Klarna-Plugins wie Twig-Blöcke oder JavaScript-Elemente fehlen.

Mögliche Ursache

Unter anderem wird der Twig-Block page_checkout_confirm in der Datei src/Resources/views/storefront/page/checkout/confirm/index.html.twig erweitert.

Lösung

Bitte leeren Sie den Cache und kompilieren Sie die Dateien für die Storefront via bin/build-storefront.js neu. Stellen Sie sicher, dass kein anderes Plugin die notwendigen Erweiterungen des Klarna-Plugins überschreibt, in dem Sie andere Plugins einzeln deaktivieren und das Verhalten erneut prüfen.

addressChangeDeclined oder lineItemChangeDeclined

Fehlerbeschreibung

Bei der Aktualisierung einer Bestellung erscheint die Fehlermeldung KlarnaPayment.errorMessages.lineItemChangeDeclined oder KlarnaPayment.errorMessages.addressChangeDeclined.

Mögliche Ursache

  • Aufgrund der Risikobewertung von Klarna sind Änderungen an den Bestellpositionen und der Adresse nicht mehr möglich, sobald ein Betrag via Klarna erfasst wurde.
  • Um relevante Änderungen an der Bestellung mit Klarna zu synchronisieren, speichert das Klarna-Plugin jeweils einen Hash der Adresse (klarna_order_address_hash) und der Bestellpositionen (klarna_order_cart_hash) in den Custom Fields der Bestellung. Bei der Aktualisierung der Bestellung werden die Hashes neu generiert und mit den bestehenden verglichen. Damit kann das Klarna Plugin auf simple Art feststellen, ob relevante Daten geändert wurden und diese an Klarna übertragen. Dabei kann es ebenfalls zu der Fehlermeldung kommen, wenn aufgrund von fehlenden Hashes der Vergleich nicht möglich ist und keine relevanten Daten geändert wurden.

Lösung

Falls Sie keine Änderungen an der Adresse oder Bestellpositionen vorgenommen haben, prüfen Sie bitte die Custom Fields der Bestellung über die Datenbank. Sollten dort die genannten Hashes vom Klarna-Plugin fehlen, wenden Sie sich bitte an den Plugin-Support.

B2B Verkauf

Fehlerbeschreibung

Beim Versuch eine Bestellung abzuschließen erscheint ein Pop-Up mit der Meldung

Ein Fehler ist aufgetreten. Wir haben zurzeit technische Schwierigkeiten mit dieser Zahlungsart. Bitte wähle eine andere Zahlungsart

Mögliche Ursache

In der verwendeten Rechnungsadresse ist eine Firma hinterlegt.

Lösung

Der Verkauf an andere Unternehmen ist mit Klarna nur in bestimmten Ländern möglich. Sehen Sie hierfür die Antwort auf die Frage Kann ich mit Klarna an andere Unternehmen verkaufen? aus dem Klarna Händlersupport.


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