Häufig gestellte Fragen
klarnaAuthorizationToken darf nicht leer sein
Fehlerbeschreibung
Die Meldung klarnaAuthorizationToken darf nicht leer sein erscheint, wenn beim Checkout Teile des Klarna-Plugins wie Twig-Blöcke oder JavaScript-Elemente fehlen.
Mögliche Ursache
Unter anderem wird der Twig-Block page_checkout_confirm
in der Datei src/Resources/views/storefront/page/checkout/confirm/index.html.twig
erweitert.
Lösung
Bitte leeren Sie den Cache und kompilieren Sie die Dateien für die Storefront via bin/build-storefront.js
neu.
Stellen Sie sicher, dass kein anderes Plugin die notwendigen Erweiterungen des Klarna-Plugins überschreibt, in dem Sie andere Plugins einzeln deaktivieren und das Verhalten erneut prüfen.
addressChangeDeclined oder lineItemChangeDeclined
Fehlerbeschreibung
Bei der Aktualisierung einer Bestellung erscheint die Fehlermeldung KlarnaPayment.errorMessages.lineItemChangeDeclined
oder KlarnaPayment.errorMessages.addressChangeDeclined
.
Mögliche Ursache
- Aufgrund der Risikobewertung von Klarna sind Änderungen an den Bestellpositionen und der Adresse nicht mehr möglich, sobald ein Betrag via Klarna erfasst wurde.
- Um relevante Änderungen an der Bestellung mit Klarna zu synchronisieren, speichert das Klarna-Plugin jeweils einen Hash der Adresse (
klarna_order_address_hash
) und der Bestellpositionen (klarna_order_cart_hash
) in den Custom Fields der Bestellung. Bei der Aktualisierung der Bestellung werden die Hashes neu generiert und mit den bestehenden verglichen. Damit kann das Klarna Plugin auf simple Art feststellen, ob relevante Daten geändert wurden und diese an Klarna übertragen. Dabei kann es ebenfalls zu der Fehlermeldung kommen, wenn aufgrund von fehlenden Hashes der Vergleich nicht möglich ist und keine relevanten Daten geändert wurden.
Lösung
Falls Sie keine Änderungen an der Adresse oder Bestellpositionen vorgenommen haben, prüfen Sie bitte die Custom Fields der Bestellung über die Datenbank. Sollten dort die genannten Hashes vom Klarna-Plugin fehlen, wenden Sie sich bitte an den Plugin-Support.
B2B Verkauf
Fehlerbeschreibung
Beim Versuch eine Bestellung abzuschließen erscheint ein Pop-Up mit der Meldung
Ein Fehler ist aufgetreten. Wir haben zurzeit technische Schwierigkeiten mit dieser Zahlungsart. Bitte wähle eine andere Zahlungsart
Mögliche Ursache
In der verwendeten Rechnungsadresse ist eine Firma hinterlegt.
Lösung
Der Verkauf an andere Unternehmen ist mit Klarna nur in bestimmten Ländern möglich. Sehen Sie hierfür die Antwort auf die Frage Kann ich mit Klarna an andere Unternehmen verkaufen? aus dem Klarna Händlersupport.